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Herzlich Willkommen

2011-07-07

Mit größter Freude und Stolz möchten wir alle unseren Kunden informieren, dass wir seit kurzem einen neuen Orange Shop Mariahilf 3 eröffnet haben.

Der neue Shop befindet sich in der äußeren Mariahilfer Strasse 147, 1150 Wien.

Somit stellen wir unseren treuen Kunden unsere fünfte Filiale zur Verfügung! Unsere Mitarbeiter freuen sich Sie persönlich zu begrüßen und bei allen Fragen zu Beraten. Wir sind für Sie da und freuen uns aufs Zahlreiches kommen!

Ihr E2 - Orange Shop Team

2011-04-01

Android setzt sich an die Spitze des boomenden Smartphone-Marktes
2011 nimmt der Trend zum Smartphone weiter zu. Waren im Herbst 2009 nur 32 Smartphones unter den 50 beliebtesten Mobiltelefonen ohne Vertrag auf Geizhals.at gelistet, so sind es im in diesem Jahr bereits 44 Geräte. Besonders Smartphones mit dem Betriebssystem Android setzen sich immer mehr durch. Bereits im Herbst 2010 konnte Android das Nokia-Betriebssystem Symbian von der Spitze ablösen und dominiert nun die Top 50 mit derzeit 25 Geräten. Mit nur noch 10 Mobiltelefonen liegt Symbian an der zweiten Stelle. Dahinter folgen Samsungs Bada mit vier Geräten und Apple iPhone OS und Windows Mobile mit jeweils zwei Geräten. Noch im Herbst 2009 führte Nokias Symbian mit 16 Mobiltelefonen klar das Geizhals-Ranking vor Windows Mobile mit sechs Modellen und Android und iPhone OS mit jeweils vier Modellen an.

2011-02-01

Studie: Mobiles Internet schon heute wichtigste Smartphone-Funktion

Die Zahl der dafür hilfreichen Anwendungsprogramme – sogenannte “Apps” – wächst enorm und wird von Nutzern zunehmend als das kaufentscheidende Kriterium für ein Smartphone genannt. Da die Nutzer von Smartphones In-Apps-Werbung akzeptieren und Entwickler ihre Apps mit Werbung einfacher refinanzieren können, wird dieses Segment künftig rasch wachsen. Das sind die Schlüsse aus einer aktuellen Studie der internationalen Strategie- und Innovationsberatung Arthur D. Little in Kooperation mit dem Werbevermarkter IP Deutschland.

Die Studienergebnisse zeigen: Bei Smartphones hat die Funktion, mobil im Internet zu surfen, enorm an Bedeutung gewonnen. Bereits heute gibt knapp die Hälfte der über 2.500 Online-Studienteilnehmer an, mit ihrem Smartphone mindestens einmal pro Woche ins Netz zu gehen – 33 Prozent davon sogar mindestens einmal pro Tag. Navigation, Spiele und die Aufnahme von Videos werden von den Nutzern hingegen weniger genutzt.

Diese Änderungen im Nutzungsverhalten hin in Richtung der Nutzung des mobilen Internets durch klassische Browser, aber auch mobile Applikationen (“Apps”) standen deshalb auch im Zentrum der Studie: Über 70 Prozent der Antwortenden gaben hierbei an, dass sie sowohl Apps als auch den klassischen Browser nutzen, um sich im Internet zu informieren. 54 Prozent der Teilnehmer sagten, für sie sei bei Ihrem Smartphone-Kauf entscheidend gewesen, wie viele und welche Apps auf das Smartphone geladen werden können. Dieses Kriterium wird an Wichtigkeit gewinnen, denn für die Auswahl des nächsten Smartphones ist für drei von vier Umfrage-Teilnehmern die Attraktivität des AppStores entscheidend.

Auch in Österreich haben Apps einen regelrechten Boom erlebt, insbesondere da das Aushängeschild dieses Trends – das Apple iPhone – kurz vor dem Weihnachstgeschäft letzten Jahres bei allen 4 Mobilfunkanbietern ins Sortiment aufgenommen wurde. Neben diesem Endgerät setzen die Betreiber in ihren Kampagnen auch verstärkt auf preisgünstigere Smartphone Modelle – basierend auf dem Betriebssystem Android – um die Anzahl an App Nutzern kontinuierlich auszubauen.

In Österreich liegen derzeit die kostenlosen Apps Facebook und Shazam sowie die kostenpflichtigen Spiele “Doodle Jump” und “Angry Birds” an der Spitze des Apple App Stores, welcher seit Sommer 2008 verfügbar ist.

Mit der Masse an Apps – große Plattformen bieten bereits eine viertel Million Applikationen an – wird es für die Entwickler schwerer, ihr neues Programm zu vermarkten. Klaus von den Hoff, Leiter der weltweiten Telecoms & Media-Practice von Arthur D. Little: “Um mit ihren Apps in Zukunft sichtbar zu werden, dürfen sich die Entwickler nicht nur auf die Plattformen und App-Stores beschränken. Sie sollten vielmehr mit Mobilfunkbetreibern kooperieren. Und genau das wird den Markt in seiner jetzigen, von den geräteorientierten AppStores von Apple, Nokia, Google und Co. dominierten Form, stark verändern.” Bereits heute bieten daher alle österreichischen Mobilfunkanbieter eigene Apps an. Die A1 Telekom Austria App “Handy Parken” ist laut eigenen Angaben mit 1.000.000 gelöster Parkscheinen pro Monat derzeit der meist genutze mobile Zusatzservice in Österreich. Mobilfunkanbieter Orange versteht sich als Aggregator und bietet beispielsweise die App “Friendszone” an, wodurch mehrere soziale Netzwerke gleichzeitig genutzt werden können. Mit der App “M Magazine” von T-Mobile wird hingegen ein praktischer Guide zur Verfügung gestellt, der durch die österreichische Film-, Kino- und Entertainmentwelt leitet. Des Weiteren gibt es von 3 Hutchinson einen eigenen Apps Store, wo unter anderem eine Reihe an Spielen für verschiedene Handymodelle zum Download bereitsteht.

2010-12-28

Fotos von Weihnachtsfeier 2010 sind jetzt online!

2010-10-20

Neuer "Flagship"-Betreibershop in Ottakring
Als Flagship-Store bezeichnet man Shops, die in irgendeiner Weise als Vorzeigeobjekt fungieren - so auch unser neuer Betreibershop in Ottakring, der am 13. Oktober feierlich eröffnet wurde. Besitzer sind Emina und Edin Islamovic. Es ist bereits ihr 4. Orange Betreibershop. Speziell am Ottakringer Store ist zum einen das Design - eine abfallende Decke geht fließend in den Boden über, eine Glasaußenfassade gewährt Einblicke und dahinter liegende Monitore Ausblicke auf das Orange Angebot. Sabine Bauer und Michael Krammer machten sich selbst ein Bild - und waren begeistert. Auch der Samsung Präsident Seob Choi und Jungsup Song, der das neue Samsung Galaxy Tablet im Gepäck hatte.

Bildergalerie "Geschäftseröffnung Orange Shop Ottakringer Straße" ist jetzt online!

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